Ute Knoedler

HEUTE bin ICH - ICH

all meine Wege bin ich für mein ICH gegangen.

Jede Sackgasse, jede Abzweigung, jedes stehen bleiben, jedes stolpern weiß ich mit meinem heutigen Bewusstsein, hat mich zu meinem - ICH gemacht!

Kennen Sie diese Frage:
Wenn du noch mal von vorne beginnen könntest,
WAS würdest DU anders machen?

ICH würde alles so noch einmal genau so TUN.
(Ok, villeicht nicht ganz mit einem kleinen Augenzwinkern) 
Doch erlich ,hätte ich irgend etwas anders gemacht,
wäre ICH einen anderen Weg als diesen gegangen,
wäre ICH nicht genau dieser Mensch der ICH heute bin!
Nicht dieses komplette Packet "MENSCH" das ich Heute BIN!
Doch genau auf dass BIN ICH sehr stolz und dankbar was daraus bis heute entstanden ist!

Mein Weg führte mich ausgelöst durch persönliche und berufliche Prozesse
zu dem Beruf des
 Lebensberaters, des systemischen LifeCoach, des Mentaltrainers.
Dieses habe ich durch verschiedene Aus und Weiterbildungen zu einem gefestigten Berufsbild ausgebaut. Bis zum heutigen "eigenen" 
ICHlebeMICH Persönlichkeits-Konzeptes,das in allen
Seminaren, Workshops, Weiterbildungen, Superrvisionen und natürlich in einer ganz besonderen Einzigartigkeit im Einzel-Coaching zum tragen kommt.
Eines der wichitgen Inhalte des Konzeptes ist die Wertung für Handlungen und Haltungen stehen zu lassen, mit dem Gefühl das es kein "richtig" oder "falsch"als Wertung mehr gibt.Ich bin der Meinung, wenn wir UNS entscheiden bestimmen WIR unsere Wirklichkeit im JETZT, wir bestimmen "richtig" oder" falsch", jeder in seiner eigenen Wirklichkeit!
So ist in diesem Moment JEDER im Recht -für SICH selbst!
Es bedeutet ganz einfach wenn ich MEIN Lebens-Gleichgewicht leben möchte, übernehme ICH für mich Verantwortung.
Verantwortung für meine Entscheidungen, mein lösungsorientiertes Handeln, für meine Gefühle und für MICH als Mensch.

Ich lebe die Überzeugung, dass ich in dem Moment in dem ich "entscheide".
Die für mich richtige Entscheidung für diesen Moment treffe.


Das ist einer der wichtigen Inhalte des
ICHlebeMICH Persönlichkeits-Konzept diese begleitet mich und in der zwischenzeitlich "viele Menschen täglich" für das persönliche positve Lebens-Gleichgewicht. 
Unendliches Urvertrauen in die Möglichkeiten des Lebens, zeigten mir im eigenen Leben und in Seminaren und Coachings mit Klienten immer wieder auf eindrucksvolle Weise das Lebens-Gleichgewicht mit Leichtigkeit gelingt.
Ich "WEIß", dass der Weg dorthin nicht immer gleich zu sehen ist, mancher Steinbrocken muss beseitigt werden, mancher Berg erklommen,manche Selbszweifel stehen mächtig vor einem oder etwas versucht einen die ganze Zeit aus der Bahn zu werfen, der Weg und die Blockaden  sind so vielfältig, wie wir Menschen selbst.
Genau DAS ist es was das MENSCH sein und den EIGENEN Lebensweg zu einem so einmaligem und besonderen Erlebniss machen.

Die aus dieser inneren Haltung resultierende positve lösungsorientierte Denkweise, gebe ICH in meinen Coachings gerne auch an Sie weiter. 

Probleme sind „Lösungen in Arbeitskleidung“ wie ein Kollege von mir das sehr treffend benennt.

Ich weiß Leben im Gleichgewicht und in Leichtigkeit geht!
Entscheiden auch SIE sich die dafür nötigen Schritte zu gehen.

Die Umsetzung ist nicht immer einfach und bedarf "täglichem" Training.
Ich selbst trainiere jeden Tag und bekomme dadurch jeden Tag einen neuen Blickwinkel für mich und mein Leben meine Ziele und meine Mitmenschen. Training ist Reflektion und bewusstes erleben von meinen Gefühlen und Emotionen. 

Menschen für IHR  "Leben " begeistern Ihnen Möglichkeiten bewusst zumachen :Ihre persönlichen Potenziale und Stärken endlich zu entdecken, ist mein großes Herzens-ZIEL mit meinem ICHlebeMICH Persönlichkeits-Konzept.

In jeder schweren Lebensphase liegt eine Chance verborgen, entdecken Sie Ihre.


 

Qualifikationen

4 Elemente Coach
Entspannungstherapeutin
systemischer Therapeut
Mental Trainer
Körper und Atem-Trainer

Weiterbildungen in:
Npl, Trauma-Therapie, Atem-Therapie, systemischem Familienstellen, Mediation, Kommunikation-Training, Erlebnis-Pädagogik

Durch verschiedenste Weiter und Ausbildungen habe ich meine Fähigkeiten im Life-Coaching ausgebaut um daraus das ICHlebeMICH Persönlichkeits-Konzept entwickelt und bis zum heutigen Tag immer weiter entwickelt.